Kinder + Jugend:
Sommerkino für Kinder

Dieses Jahr wieder Familiensommerkino - Open-Air-Kino auf dem Platz am Gemeindehaus in Ende

Peter Hase 1 ist ein Familienfilm aus dem Jahr 2018. Vorlage war das Buch Die Geschichte von Peter Hase von Beatrix Potter. Der Film entstand unter der Regie von Will Gluck und ist eine Mischung aus Realfilm und Animationsfilm.

Der freche Hase Peter und seine drei Schwestern lassen es sich im Gemüsegarten von Mr. McGregor gut gehen. Das gefällt dem Zweibeiner aber ganz und gar nicht, und er lässt sich so einiges einfallen, um die unerwünschten Gäste aus seinem Garten zu vertreiben. Die Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier eskaliert allerdings erst richtig, als Peter und McGregor beide um die Gunst der tierlieben Nachbarin Bea konkurrieren. Ihr Kleinkrieg verschlägt die beiden sogar bis ins ferne London.

Familiensommerkino 2022

Wann: 10.09.2022
Wo: Herdecke, vor dem Gemeindehaus in Ende
Uhrzeit: Einlass ab 19.00 Uhr / Filmstart mit Beginn der Dunkelheit

Die Veranstaltung wird dank der großzügigen Unterstützung durch Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung mit freiem Eintritt angeboten! Michael Smith steht an dem Abend mit seinem Imbiss-Wagen bereit. Kinder bekommen 1x Pommes + 1x Getränk gratis!
Wer mag, kann sich natürlich auch selbst etwas mitbringen.

Familiensommerkino 2022

Peter Hase 1 - der Trailer zum Film