Umwelt + Natur:

Herdecke räumt auf 2023

#HerdeckeRaeumtAuf2023

Am 18.03.2023

Auch in diesem Jahr wird unsere tolle Aktion, »Herdecke räumt auf« stattfinden und wir freuen uns über fleißige Helfer und engagierte Bürger die uns unterstützen möchten. Wir statten Euch mit Handschuhen, Tüten und Greifern aus.

Gestartet wird am 18.03.2023 ab 10:00 Uhr!

Um 10.00 Uhr können alle Sammelutensilien an den Ausgabestellen am Kanu Club, Kampsträter Platz und am Kirchender Platz oberhalb des Rewe Symallas abgeholt werden. Hier erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen zur Abgabe des gesammelten Abfalls und zur Rückgabe der Sammelutensilien. Sammelgebiete sind in diesem Jahr das Herdecker Stadtzentrum und der Stadtteil Kirchende.

WICHTIG ZU WISSEN

Im Anschluss an die Aktion stellt der Herdecker Kanu-Club ab 13.00 Uhr erneut sein Vereinsgelände zur Verfügung, auf dem es ein buntes Informations- und Mitmachangebot, auch für Kinder- und Jugendliche, geben wird.

So werden ab 13.00 Uhr am Kanuclub alle Müllsammler mit kostenloser Bratwurst gestärkt, natürlich auch vegetarisch.

Ab 14.00 Uhr startet das Programm des Nachhaltigkeitstages am Kanu Club. Hier bietet Vorberg Recycling die Möglichkeit, gebrauchte Handys zur Wiederverwertung abzugeben.

„Wir freuen uns, in diesem Jahr mit der ‚Herdecke räumt auf‘-Aktion gemeinsam einen Nachhaltigkeitstag feiern zu können, an dem wir neben einer Stärkung Mitmachaktionen für Groß und Klein, Vorträge und Infomaterialien anbieten können“, so die Lokale Agendabeauftragte Luisa Braun und Till Justus Gerhardt, der Initiator des Nachhaltigkeitstages.

Wenn Ihr Fotos macht, freuen wir uns, wenn Ihr diese mit uns teilen wollt.
E-Mail an:
info@buergerstiftung-herdecke.de

Die Organisatoren: Stadt Herdecke, Kanu-Club Herdecke e.V., Lions Club, Tauschring Herdecke, Heimat- und Verkehrsverein Herdecke, Vorberg Recycling, DEW21, NABU und Rewe Symalla und der Bürgerstiftung Herdecke.