Medien: Robert Gernhardt - "schnell & hell"
Veranstaltung mit Oliver Steller

Oliver Steller, die Stimme der Lyrik, hat wieder ein Gastspiel bei der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung zugunsten der Bürgerstiftung gegeben. Eine beinahe familiäre Athmosphäre herrscht am Freitagabend im Veranstaltungssaal.

 

Oliver Steller spricht und singt Robert Gernhar dt - schnell und hell
Foto: Rainer Hatzky

 

Humor und Liebe, Alltag und Leben sind die Themen bei der Robert Gernhardt, den Steller im Programm hat. Gernhardts große Kraft liegt im Privaten. Er weiß schon lange, dass Wein besser als Sex ist. Seine Gedichte sind leicht und humorvoll. So, wie seine Vorbilder Wilhelm Busch, Chirsitian Morgenstern und Loriot, ist Robert Gernhardt ein messerscharfer Beobachter und in einer Zeit, in der uns das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt, ein gutes Gegengift.

 

Oliver Steller spricht und singt Robert Gernhar dt - schnell und hell
Foto: Rainer Hatzky

 

ERLÖSE FÜR DIE BÜRGERSTIFTUNG
• Veranstalter des Abends war die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung.
• Alle Einnahmen gingen hingegen an die Bürgerstiftung .